Lade Veranstaltungen


Zurück

Israel Klezmer Orchestra

Osteuropäisch-jüdische Musik trifft mediterrane Grooves
Dan Shenkar
22. Mai 2022 um 19:00Uhr

“So eine Klezmer-Band haben Sie noch nie gesehen!”, sagt das eigentlich 16-köpfige Ensemble, das seit 2017 große Erfolge in ganz Israel feiert und immer wieder neue junge Musiker:innen in seinen Bann zieht und ausbildet. Nach Sachsen-Anhalt kommen sie im Mai 2022 in einer kammermusikalischen 6-köpfigen Besetzung, aber mit derselben Energie und Lebensfreude!
Überhaupt: Energie und Lebensfreude macht dieses Ensemble aus! Unter der Leitung des virtuosen Geigers Gershon Leizerson sind sie nicht gefangen in einer nostalgischen Vergangenheit, sondern präsentieren eine interaktive, moderne und sehr unterhaltsame Begegnung mit dem musikalischen Erbe der Juden und Jüdinnen Osteuropas. Erleben sie die Deutschlandpremiere des Israel Klezmer Orchestra – in Sachsen-Anhalt!

Es gelten die aktuellen Pandemie-Bestimmungen.

Eine Reservierung ist möglich.

Eintritt
Regulär:
15€
Ermäßigt:
10€
Kartenvorverkauf:
Veranstalter
Leopold Zunz e.V.
Veranstaltungsort
Aula im Löwengebäude der Uni Halle
Universitätsplatz 1
06108
Halle (Saale)
Videos