Lade Veranstaltungen


Zurück

Konzert Daniel Kahn Solo

Word Beggar
Oleg Farynyuk
22. Mai 2022 um 17:00Uhr

Daniel Kahn ist der große Barde und Erzähler aktueller jüdischer Geschichte(n) in Europa. Tief verwurzelt in den Traditionen amerikanischer Singer-Songwriter findet der in Detroit geborene und (nach Berlin) nun in Hamburg lebende Sänger, Schauspieler und Regisseur immer wieder eigene und neue Wege, sich mit Lyrik, Klezmer, mit Jiddisch und anderen Sprachen der jüdischen Diaspora auseinanderzusetzen und daraus faszinierende Programme zu erarbeiten. Da begegnet man Gebirtig, aber genau so Heine, Brecht oder Degenhardt – und natürlich ihm selbst: “Ich hab‘ mir vor Jahren dieses Wort ›Gegenwartsbewältigung‹ ausgedacht. Mich interessiert nicht die Vergangenheit, mich interessiert die Vergangenheit nur insofern sie unvergangen ist – die Unvergangenheit der Vergangenheit.”

Daniel Kahn muss man gehört haben – und man hört ihm gerne zu! Wir sind froh und stolz, Daniel Kahn mit seinem neuen Solo-Programm und Tonträger “Word Beggar” in Sachsen-Anhalt begrüßen zu dürfen!

Es gelten die aktuellen Pandemie-Bestimmungen.

Eintritt
Regulär:
12€
Ermäßigt:
8€
Kartenvorverkauf:
Karten an der Abendkasse
Veranstalter
Leopold Zunz e.V, Bündnis Herz statt Hetze, Musikforum Katharinenkirche, Altmärkische Bürgerstiftung
Veranstaltungsort
Musikforum Katharinenkirche
Schadewachten 48
39576
Stendal
Videos